Wir freuen uns über Ihre Einträge! Ihre Familie Hens.

50 Comments

  1. Familie Handrick
    Oktober 6, 2016

    Liebe Familie Hens,

    nun ist es schon wieder 3 1/2 Monate her, dass wir Gäste auf Ihrem Hof sein durften. Wir wohnten mit unseren 3 Söhnen in der Ferienwohnung Veilchen – die uns sofort verzauberte. Herrlich groß und auf das Beste ausgestattet – so haben wir es noch nie erlebt. Es gab – und das ist selten – sogar ausreichend Haken für Handtücher, Jacken etc. für uns 5 – PERFEKT. Jeder unserer Söhne hat etwas gefunden, was ihn interessiert – der Kleinste die Ziegen und die Kühe, die beiden größeren den Spielplatz, den kleinen Wald und den Kuhstall. Wir haben es endlich mal wieder geschafft, Tischtennis zusammen zu spielen – das tat allen gut. Der sehr gepflegte Garten, die vielen Sitzmöglichkeiten -alle sehr gemütlich – waren ein Augenschmaus und wir haben uns sehr wohl gefühlt. In dem großen Kuhstall zu stehen war ein besonderes Gefühl – die Geräusche, die Tiere in direkter Nähe – eine sehr schöne und eindrucksvolle Erfahrung für uns alle. Wir waren auch viel unterwegs, haben Höhlen erforscht, sind querfeldein gelaufen, haben alte Vulkankrater bestaunt und die Landschaft genossen. Bei Ihnen haben wir das erste Mal Milch „direkt“ von der Kuh getrunken – seeeehr lecker und wir haben soviele frische Eier gegessen wie noch nie. Herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihren Hof so urlauberfreundlich gestaltet haben – wir kommen gern wieder. Herzliche Grüße, Familie Handrick.

  2. Sandra
    September 27, 2016

    Liebe Familie Hens-
    Wir bedanken uns für die wunderbaren Tage.
    Ziegen und Hasen füttern, Kühe von der Wiese holen und beim Melken zu schauen, eine Babykuh sehen, Trecker fahren, Trampolin springen, Hühner füttern, Kettcar und Bobbycar fahren, Grillen mit „richtigem Feuer“ und….
    all das hat einen bleibenden Eindruck bei unseren Kindern hinterlassen und den Wunsch bald wieder zu kommen.
    Und für uns Erwachsene gab es zufriedene Kinder, Ruhe (Eifel/Funkloch) und einfach ein Ort zum Wohlfühlen.
    Bis bald!

  3. Thun
    September 25, 2016

    Liebe Familie Hens,

    unsere fünfjährige Tochter Alina hat bei unserem Urlaub bei Ihnen gedichtet:

    „Der Bauernhof ist ein Traum- man glaubt es kaum.“

    Wir finden, dem gibt es nichts hinzuzufügen und so planen wir bereits den nächsten Urlaub bei Ihnen.
    Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön für die vielen schönen und unvergesslichen Eindrücke.
    Ihre Familie Thun

  4. Marina Paßmann
    September 17, 2016

    Liebe Familie Hens,
    vielen Dank für eine wunderbare Woche auf Ihrem Hof. Uns und unseren Kids hat es sehr gut gefallen bei Ihnen. Das Schwedenhaus war perfekt! Grosszügig geschnitten, sehr gut ausgestattet, toller Komfort. Unsere Kinder waren absolut fasziniert von Ihren Tieren. Toll, dass wir überall dabei sein durften (Kühe eintreiben von der Weide, füttern, streicheln, Trekker schauen und reinklettern). Andreas hat uns überall Teil haben lassen. Sehr nett. Täglich Ziegen und Hühner füttern, Ponys streicheln und jede Menge Obst von Ihren Bäumen pflücken. Ein sehr schönes Erlebnis für uns Großstädter! Ihre Milch, die frischen Eier und der Apfelsaft hat uns auch zuhause gut geschmeckt… Herrlich – wir kommen wieder und empfehlen Sie weiter …

  5. Ronald und Monika Andres
    September 16, 2016

    Liebe Familie Hens,
    unser Urlaub bei Ihnen war einfach traumhaft.
    Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt.
    Der Hof mit den vielen Tieren, die Umgebung, die Ruhe und Geborgenheit sowie der ganz tolle Umgang mit der kompletten Familie werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Wir haben direkt vor Ort für Mai 2017 wieder gebucht.
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der gesamten Familie und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen im Mai 2017.
    Die allerbesten Wünsche senden von ganzem Herzen

    Familie
    Ronald und Monika (mit Hund Stella) Andres aus Alsdorf

  6. Familie Jennrich
    August 27, 2016

    Jedes Jahr fragen wir uns immer wieder. Warum gehen vierzehn schöne Tage so schnell rum? Auch in diesem Jahr wieder. Wir haben erneut tolle Tage hier auf dem Hof gehabt. Das 8. Mal und es wird nie langweilig. Es ist immer wieder etwas Neues zu entdecken. Das Wetter war klasse, wir haben die Zeit genossen. Liebe Familie Hens, lieben Dank für alles. Bis zum nächsten Jahr.
    Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein, ihre Familie Jennrich

  7. Familie Wingen
    August 21, 2016

    Wir haben eine Woche mit unserer Enkeltochter in dem Anbau Tanne verbracht. Die Schwedenhäuser sind einfach wundervoll. Wir haben uns gleich am ersten Tag wohl gefühlt.

    Jeden Tag frische Milch und Eier, Kälbchen streicheln, Ziegen und Pony’s füttern. Der tolle Spielplatz mit Schaukeln, Trampolin und Seilbahn. So kann der perfekte Urlaub sein.

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen nächsten Sommer wieder.

    Bis bald

    Familie Wingen

  8. Jens Büchle
    August 6, 2016

    Sehr geehrte Familie Hens,
    Ich war zwar bis jetzt nur Gast auf ihrer Website und nicht auf Ihren Hof. Allerdings möchte ich sagen, dass Ihrer Hof dank der super Website für meine Frau, meine 7 jährige Tochter und mich in die enge Auswahl für unseren Urlaub im nächsten Jahr kommt! Würde Kindheitserinnerungen wecken habe als Kind nicht mal 1 Stunde entfernt in Bad Neuenahr-Ahrweiler gewohnt :) Jetzt leider mitten in Nürnberg da währe ein Besuch bei ihnen sicherlich sehr erholsam!
    Liebe Grüße
    Jens Büchle

  9. Hoppenstock
    August 2, 2016

    Wir waren mit unseren beiden Kindern (1 und 3 Jahre alt) in der Wohnung Morgenrot im Juli 2016. Es ist alles wie auf der Internetpräsenz beschrieben eingerichtet. Mehr noch: die Küche ist mit allem (und noch mehr) ausgestattet. Es fehlt an nichts.
    Die Wohnung und der Hof sind leibevoll gestaltet.
    Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, direkt Freunde gefunden und sich mit den Tieren weitestgehend allein beschäftigen können.
    Als Ausflugsziele sind interessant: Naturfreibad Gemündener Maar bei Daun, der Wildpark in Daun und das Freibad in Gerolstein.

  10. Hendricks
    Juni 13, 2016

    Liebe Familie Hens,

    wir hatten ein tolle Wochende bei Ihnen auf dem Hof (Wohnung Butterblume)
    Wir haben uns in den vergangenen Jahren viele Hoefe angeschaut und sind nun froh den Hof gefunden zu haben, wo sich wirklich alle rundum wohl gefuehlt haben. Ihr Hof ist wirklich liebevoll gepflegt! Highlights waren sicherlich die Baby Ziegen, aber auch die Kaelbchen und die Ponys haben es unseren Kindern sehr angetan. Der zwanglose Umgang mit den Tieren, die vielen tollen Spielmoeglichkeiten . Es hat einfach alles gepasst.

    Vielen Dank

    Wir kommen wieder!

    Besten Gruss

    Familie Hendricks

  11. Walke
    Juni 3, 2016

    Liebe Fam. Hens,
    wer Ruhe sucht, der kann sie hier finden. 5 Tage habe ich mit meiner Enkeltochter (5 Jahre) in der „Tanne“ verbracht. Es war trotz des vielen Regens eine wunderbare Zeit, denn im Kuhstall ist es immer trocken.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder, aber beim nächsten Mal schauen wir auf die Wettervorhersage.
    Bis dahin wünschen wir Ihnen viele nette Gäste und bleiben Sie gesund.
    Herzlichst Marina Walke und Hannah

  12. Sprenger
    April 6, 2016

    Ein wunderschöner Urlaub (März 2016) im Anbau Tanne, der für meinen 6jährigen Sohn und mich sehr gut passte. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  13. Familie Lux
    März 25, 2016

    Wir (Großeltern und 2 Enkel) waren vom 19. – 25.03.2016 in der Wohnung Abendrot.
    Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man für einen Urlaub benötigt.
    Der Hof ist für Kinder wunderschön. Spielplatz mit Trampolin und Seilbahn und die Kettcars waren der Renner.
    Natürlich auch das Füttern der Ziegen, Hühner und Gänse war jedesmal spannend. Auch wurde gerade in der Zeit ein Kälbchen geboren.
    Das Herumtollen im Kuhstall im Heu war bei schlechterem Wetter super. Mit den anderen Kindern hatte man schnell Kontakt und
    wir haben unsere Enkel nur an den Mahlzeiten und beim Zubettgehen gesehen.

  14. Isabell
    Januar 7, 2016

    Ein schöner Bauernhof. Jeden Tag frische Milch, Kälbchen streicheln, Ziegen fütterm, Trampolin springen,…So kann man den Urlaub genießen.

  15. Andreas Neuhaus
    Januar 4, 2016

    Liebe Familie Hens,

    wir waren mit zwei befreundeten Familien und unserem Hund über Silvester zu Gast bei ihnen und haben in der Wohnung „Veilchen“ gewohnt.
    Die sehr geräumige und gemütliche Wohnung hat uns allen sehr gut gefallen.
    Die Kinder hatten viel Spaß an den vielen Tieren auf ihrem Hof und auch für die Erwachsenen waren die Kälbchen ein Highlight.
    Auch die Sehenswürdigkeiten in der Nähe wie der Wasserfall oder verschieden Burgen haben uns begeistert.

    Wir haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt und wollen sie gerne im Sommer wieder besuchen.

    Liebe Grüße aus dem lauten Oberhausen in die ruhige Eifel,
    ihre Familie Neuhaus

  16. Familie Terheggen mit Oma und Hund Milka
    Oktober 10, 2015

    Liebe Familie Hens,
    heute sind wir ganz traurig abgefahren weil es bei Ihnen und im Schwedenhaus „Fichte“ so schön war.
    Ein sehr schönes geräumiges Haus, das an Platz und Ausstattung keine Wünsche offen lässt.
    Unser Hund war auch sehr willkommen und fühlte sich direkt als „Hofhund“ wohl.
    Beide Kinder sind begeistert, sowohl für den Kleinen (5), als auch für den großen (11).
    gab es viele Spielmöglichkeiten. Besonders die Kühe waren für den Kleinen das Highlight! Danke auch noch mal an Bauer Hens und Andreas für den netten Umgang mit den Kindern, das Mitnehmen zum Kuheintrieb etc.
    Wir möchten gerne wiederkommen und brauchen nur noch die Genehmigung der Urlaubsanträge für 2016!
    Bis dahin alles Liebe und Gute!

  17. Fuchs
    September 26, 2015

    Liebe Familie Hens,
    wir waren Anfang August mit unseren drei Kindern in der Wohnung Abendrot. Es hat uns
    allen sehr gut gefallen und die Kinder hatten immer viel Spass auf dem Hof.
    Wir kommen sicher einmal wieder.
    Viele Grüße
    Familie Fuchs aus Stuttgart

  18. Familie Schwabe
    September 15, 2015

    Liebe Familie Hens,

    wir waren Anfang September 2015 für 5 Tage bei Ihnen und hatten die Ferienwohnung „Morgenrot“ gebucht.
    Es hat uns sehr gut auf Ihrem Hof gefallen.
    Die Kinder haben viele Möglichkeiten, ob nun auf der grossen Spielwiese mit Rutsche, Trampolin, Nestschaukel
    und anderen Spielgeräten, oder mit dem umfangreichen Fuhrpark von Bobby Car, Kettcar, Dreirad und weiteren Fahrzeugen.
    Es gibt eine Spielscheune mit Tischfussball und Tischtennis, für grössere Kinder & Erwachsene.
    Grillen kann man bei gutem Wetter, ausreichend Liegestühle haben wir auch gesehen.
    Man darf in das Kleintiergehege der Ziegen und Kaninchen, kann zu den Ponys auf die Koppel und diese streicheln und füttern.
    Außerdem gibt es die Hühner, Enten und eine Gans, welche sich über Salat und ähnliches freuen.
    Und wir waren beim Kühe melken dabei und konnten sehen, wie dies 2x täglich erledigt wird.
    Hierbei steht man allerdings eher im Weg und das zuschauen ist von kurzer Dauer.
    Es waren Kälbchen im Stall, die wir besuchen konnten und unsere kleine Tochter (2 Jahre alt) hatten ihren grossen Spaß den
    Bauernhof-Betrieb ein wenig kennen zu lernen.
    Man kann sich täglich frische Milch und Eier gegen einen kleinen Aufpreis holen.
    Die Wohnung haben wir sehr sauber und in einem einwandfreien Zustand vorgefunden. Die Möbel sind wie neu, lediglich das
    Holz-Doppelbett war recht laut, hier wird aber Abhilfe geschaffen, so Frau Hens.
    Ansich ist der Hof sehr ordentlich, sauber (soweit dies eben auf einem Bauernhof machbar ist) und aufgeräumt.
    Wünschenswert wäre ein Heu oder Strohlager, wo man etwas rumtollen kann.

    Alles in allem eine wunderbare Art mit dem Kind Urlaub auf dem Bauernhof zu machen.
    Weiter so Familie Hens, wir kommen gerne mal wieder.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Familie Schwabe aus Hessen

  19. Ines Speckmann
    August 17, 2015

    Liebe Familie Hens,
    wir waren mit unseren beiden Kindern in der Wohnung „Morgenrot“. Uns hat es bei Ihnen ganz toll gefallen. Besonders unsere Kinder waren sehr begeistert, da sie beim Kühe treiben, Kühe füttern, Trecker fahren etc. mit machen konnten. Auch an Spielmöglichkeiten hat es keinem der beiden gefehlt, ob Gokart oder Seilbahn fahren oder spielen in dem Wald. Langeweile kam nie auf. Besonderen Dank auch noch mal an Andreas und Bauer Heinz, die sich immer Zeit für die Kinder nahmen. Wir wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen!
    Ganz liebe Grüße aus Barßel von Ines, Stefan, Lara und Lasse Speckmann!!

  20. Katharina und Heinz
    August 17, 2015

    Liebe Familie Hens!
    Wir waren mit unseren Enkelkindern Bastian und Anna-Sophie im Juli für 1 Woche in der großen Wohnung „Abendrot“. Vorweg: Die beiden fanden alles „gut“:
    Kleintiere füttern, Kühe im Stall besuchen, Zuschauen beim Melken, Fahren mit den zahlreichen Kinderfahrzeugen, Springen auf dem Trampolin, Schaukeln, Spielen mit anderen Kindern. Aber sie haben auch die Ausflüge mit den Großeltern genossen: Wasserfall Dreimühlen, Wildpark in Daun, Vulkanmuseum in Strohn. Und wenn es den Kindern gefiel, dann waren auch die Großeltern zufrieden. Somit: Gerne einmal wieder.
    LG und alles Gute für den Hof

  21. Jenni
    August 2, 2015

    Liebe Familie Hens,
    wir haben mit unserer Tochter einen wunderschönen Kurzurlaub auf Ihrem Bauernhof verbracht. In der Ferienwohnung Morgenrot hat es uns super gefallen und an nichts gefehlt; auf dem Hof gab es viel zu entdecken und besonders für Kinder auch viel zu erleben. Da wussten wir gar nicht, was wir zuerst machen sollten: Kettcar fahren, Kühe anschauen, Trampolin springen oder Hühner füttern?
    Alles ist sehr gepflegt und man kann ohne Probleme die Seele auch ein bisschen baumeln lassen.
    Der Wildpark Daun und der Wasserfall Dreimühlen waren zwei schöne Ausflüge, die wir in kurzer Entfernung machen konnten.
    Wir kommen bestimmt wieder! Bis dahin ganz liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Aufenthalt!
    L+D+J

  22. Lohest
    Juli 28, 2015

    LIebe Fam. Hens
    Wir hatten die Wohnung Butterblümchen und haben und sehr sehr wohl gefühlt.
    Für die Kinder ist ihr Hof ein echtes Spieleparadies, auch in der Umgebung kann man viel erleben.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    LG

  23. Fabienne Gottschalk
    Juli 4, 2015

    Liebe Familie Hens,
    letzte Woche waren wir bei Ihnen zu Gast und es war einfach wunderschön. Die stilvoll eingerichtete und super gut ausgestattete Ferienwohnung (der wirklich an nichts fehlte), der gepflegte Hof und die freundliche Familie, die man mit allen Fragen löchern konnte. Dazu die vielen Spielmöglichkeiten für Kinder (Gokart, Seilbahn, Trampolin u.v.m) und vorallem die vielen Tiere zum anfassen waren sehr beliebt bei unseren Kids. Es war sehr erholsam, trotz der vielen Gäste war es sehr ruhig. Wir werden garantiert nochmal kommen.

  24. Sigrun Rade-Schinke
    Juni 15, 2015

    Liebe Familie Hens,
    der Kurzurlaub bei Ihnen war einfach zu kurz! ;) Es hat uns so gut gefallen, dass wir gerne mit unseren Enkelkindern wiederkommen wollen. Die beiden, 5 und 3 Jahre alt, wussten gar nicht, was sie zuerst tun und/oder angucken sollten. Soviel gibt es auf dem Eichenhof zu bestaunen und zu entdecken. Wie schön, dass man bei Ihnen den Stall betreten darf! Dann die Fahrzeuge, der Spielplatz mit Trampolin und Seilbahn und nicht zuletzt die kecken Ziegen, die die kleinen Herzen direkt gewonnen haben. Einfach rundum schöne Tage, die wir Erwachsenen nicht zuletzt auch wegen der sehr gemütlichen Wohnung genossen haben. Vielen Dank!
    Fam. Schinke

  25. Anne Bauhaus
    Juni 14, 2015

    Liebe Familie Hens!

    In der letzten Woche waren wir Gast auf Ihrem Hof in einem Schwedenhaus. Tolle Ausstattung mit vielen Kleinigkeiten, an die Sie gedacht haben, wie z.B. Trockentücher, Geschirrspültabs, Handwaschseife… Das sind wir bei Ferienwohnungsnutzung sonst nicht gewohnt. Alles war sehr sauber und tiptop in Schuss, die Badezimmer geräumig, eine großzügige Küchenzeile. Das machte den Aufenthalt sehr unkompliziert und entspannt. Es gab gemütliche Sitzgelegenheiten vor dem Haus und auf der schönen Terrasse.
    Das Beste war das Kleintiergehege mit den Ziegen und Kaninchen. Vom ersten Tag an saßen unsere Kinder den ganzen Tag bei den Tieren und haben ihre Freude gehabt am Füttern und Beobachten. So konnten mein Mann und ich auch mal in Ruhe die Seele baumeln lassen, das war sehr schön.
    Diese Woche hat uns auch für die Urlaubsregion Eifel begeistert. Der Wasserfall Dreimühlen, der schöne Barfusspfad in Hillesheim und die Wacholderheide bei Niederehe waren Ziele in ganz kurzer Entfernung, die wir auch mit unserer 4-jährigen Tochter geniessen konnten. Auf Wanderungen in längerer Distanz werden wir noch etwas warten müssen, aber schöne Ziele und tolle Wege gibt es hier genug.
    Vielen Dank für die schöne Zeit.

    Familie Bauhaus

  26. Familie Jung
    Juni 7, 2015

    Wir bedanken uns für einen wunderschönen Urlaub! Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und empfehlen allen, mal einen Urlaub bei Familie Hens zu verbringen!

  27. Familie Berres
    Juni 1, 2015

    Wir haben mit Familie und Hund zwei ganz tolle Tage auf dem Eichenhof verbracht . Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns jetzt schon .

  28. Familie Hernadi
    Juni 1, 2015

    Hallo Familie Hens, wir sind wieder zu Hause angekommen und freuen uns über die vielen schönen Erinnerungen auf dem Hof: die Kühe, Ziegen, Hühner, Enten, Hasen, Hunde und Ponys – die Fahrzeuge – der tolle Spielplatz mit dem Trampolin und vor allem der Seilbahn waren ein echtes Highlight. Vielen Dank für diese tollen Erinnerungen!

  29. Fam. Diwisch
    April 8, 2015

    Das verlängerte Wochenende auf dem Eichenhof war super!!! Neben der Kühe, der Ziegen, Hasen und den beiden Hunden waren das Highlight natürlich die vielen Kindertraktoren und Ketcars!!!! Ein toller Hof für Kinder!!!

  30. Familie Nuhn
    Dezember 28, 2014

    Liebe Familie Hens,

    wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt im Schwedenhaus! Wir kommen wieder, auf jeden Fall! Und dann auch etwas länger, um die Gegend zum Wandern und Entdecken zu nutzen.
    Viele Grüße, Familie Nuhn

  31. Familie Petzinger
    Dezember 17, 2014

    Liebe Familie Hens,

    Vielen Dank für den wunderschönen Kurzurlaub! Uns allen vier hat der Aufenthalt sehr gut getan. Vielen Dank, dass wir in Ihren Arbeitsalltag reinschnuppern durften und alle Fragen beantwortet bekamen. Unser Sohn Finn (6) ist ganz besonders stark beeindruckt von dem Aufenthalt: die Kälbchengeburt und das Füttern des Kälbchen mit der Flasche, das Melken zu sehen und die frische Milch zu bekommen, mit den Hunde Lilli und Paul zu spielen, die Ponys zu streicheln, der schöne Spielplatz mit der Seilbahn, das Fahren mit dem Kettcar und natürlich das Traktorfahren mit Andreas! Jule hat sich mit ihren drei Monaten ebenso wohlgefühlt wie wir alle. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne bald wieder!

    Viele Grüße, Ihre Familie Petzinger

  32. André Knotek & Emil Zens
    Dezember 9, 2014

    Liebe Familie Hens,

    seit Donnerstag sind wir – Emil, mein Sohn und ich – zurück. Und wir sprechen noch jeden Tag über den schönen Urlaub, den wir bei Ihnen hatten. Der Hof ist toll, sicherlich im Sommer noch toller, die nahe Umgebung ist toll. Wir werden – diesmal mit meiner Frau zurück kehren. Ich kann den Eichenhof uneingeschränkt allen Familien empfehlen, wenn Sie Ihren Kindern die Grundlagen und Zusammenhänge nahebringen möchten und eine intime Zeit mit Ihren Liebsten verbringen mögen. Für ausreichend Abwechslung ist ebenfalls gesorgt, wenn man etwas findig ist.

    Ich schreibe Ihnen, liebe Frau Hens, gleich eine Mail mit meiner Anfrage für den Sommerurlaub.

    Herzliche Grüße, André

  33. Martin Heilmann
    Oktober 17, 2014

    Liebe Familie Hens, trotz des regnerischen Wetters hat uns der Aufenthalt bei Ihnen auf dem E2
    Eichenhof sehr gut gefallen! Die Ferienwohnung Veilchen ist gemütlich eingerichtet und bietet jede Menge Platz. Wir werden gerne wiederkommen und freuen uns darauf, dann vielleicht auch die Schwedenhäuser auszuprobieren. Viele Grüße aus Düsseldorf, Fam. Heilmann

  34. Sievers
    Oktober 11, 2014

    Liebe Famile Hens,
    wir hatten eine supertolle erste Herbstferienwoche bei Ihnen auf dem Hof. Wir waren im Schwedenhaus Kornblume und es hält das, was Sie im Internet „Versprechen“!
    Unsere Tochter han schnell Ferienfreunde gefunden und war viel auf dem Gelände unterwegs. Toll, dass sich die Kinder so frei bewegen können und das sie auch am Hofleben beteiligt werden.
    Wir werden bestimmt wiederkommen. Es hat uns echt sehr gut gefallen.

  35. Fam.Leidinger
    Oktober 6, 2014

    Hallo Fam. Hens,
    nachdem wir gestern leider abgereist sind, möchten wir uns bei Ihnen für einen wunderschönen unvergesslichen Kurzurlaub auf Ihrem Baunerhof bedanken. Die Wohnung Butterblümchen ließ keine Wünsche offen und war sehr schön und sauber eingerichtet. Auch Herr Hens und sein Sohn waren sehr kinderfreundlich und habe alle Fragen egal ob von groß oder klein gerne beantwortet. Vorallem die Kühe im Kuhstall, das Füttern, das Abholen auf der Weide und das abendliche Melken werden in guter Erinnerung bleiben. Wir mussten FLora (14 Monate) und Moritz (5Jahre) versprechen nächstes Jahr wieder zu kommen.
    Gruß und eine gute Zeit mit viel Gesundheit
    Familie Leidinger

  36. Elfi Dittrich
    September 22, 2014

    Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Wochenende auf Ihrem Eichenhof. Wirklich eine sehr schöne klein angelegte Einheit vom Bauernhof und Gästehaus/häusern, geschmackvoll und mit allen was Familien mit Kindern nur brauchen könnten . Die Bilder im Internet stimmen mit der Realität vollkommen überein.
    Unser Aufenthalt war viel zu kurz und trotz des kühlen und regnerischen Wetters nicht eine Minute langweilig für uns alle. Und das hat bei drei Jungs etwas zu bedeuten. Hier soll auch Ihr Sohn, der die Jungs immer freundlich auf dem Traktor mitgenommen hat, hervorgehoben werden. Die vielen kingerechten und manche auch „für das Kind im Erwachsenen“, vorhandenen Spiel- und Fahrgeräte waren einfach super.
    Die vielen Tiere, die frische Milch und Eier, es hat uns alles überzeugt.
    Ich bin sicher, wir kommen wieder und meine Töchter mit ihren Familien und Freunden. Was gut ist, spricht sich einfach weiter. Nochmals vielen Dank
    Elfi Dittrich Mainz

  37. Familie Spitznagel
    September 12, 2014

    Liebe Famile Hens.

    Vielen Dank für die schönen Tage bei Ihnen.
    Es waren wunderschöne Tage im Haus Klatschmohn!
    Unser Enkel Jonah, hat sich gefühlt, wie in Bullebueh.
    Dazu hat nicht nur das schöne Ambiente beigetragen, sondern auch Ihre Herzlichkeit.
    Dazu haben sich Jonah und Lukas noch angefreundet.
    Wir kommen im Januar wieder!!!

    Liebe Grüße von Maria, Charly u Jonah Spitznagel

  38. Fam.Manfred Breit
    September 7, 2014

    Liebe Familie Hens, lieber Andreas, ganz liebe Grüsse aus Saarbrücken von Sarah, Roman, Oma Ulla und Opa
    Manfred. Wir danken Euch noch einmal ganz herzlich für die schönen Ferien auf Eurem Bauernhof. Es waren
    wunderschöne Ferientage bei Euch. Von Roman und Sarah möchten wir auch den Lukas ganz herzlich grüssen.
    Wir haben beschlossen im nächsten Jahr wieder in der Ferienwohnung Abendrot bei Euch eine Urlaubswoche
    zu genießen und bei Kühetreiben und Kälbchengeburt dabei zu sein. Es war wunderschön, bis nächstes Jahr
    sagen wir auf Wiedersehn.
    Familie Breit aus Saarbrücken.

  39. Familie Delzepich
    Januar 16, 2014

    Wir hatten wunderschöne und erholsame Tage hier im Schwedenhaus “Kornblume” verbracht. Die viel falt der Tiere, der große Fuhrpark für Kinder, sowie die liebevoll angelegten Spielplätze waren heiß begehrt. Unsere Enkel hatten sehr viel Spaß. Die Käserei Grömer, die Burg in Kerpen und die Mühlenbesichtigung waren ein Erlenbis für Jung und Alt.

  40. Jakob Wilhelm
    Oktober 14, 2013

    Ich war mit meiner Familie 1 Woche auf dem Eichenhof.Morgens haben Bauer Andreas und ich die Kühe vom Stall auf die Weide getrieben.Es hat mir sehr gut im Schwedenhaus gefallen.
    Ich komme gerne wieder.
    Viele Grüsse aus Trier

    Jakob

  41. Fam.Mumm
    August 17, 2013

    Hallo Familie Hens… Vielen Dank nochmal für die schöne Woche bei Ihnen, leider war es doch zu kurz wie unsere Kinder meinen ,eine Kälbchen Geburt hat nicht gereicht,bei den anderen müssten sie doch auch dabei sein.Wir kommen wieder,das haben wir unseren Kid,s versprochen .Bis dahin Alles Gute, Grüsse Fam. Mumm.

  42. Familie Jennrich aus Schwarzenbek
    Juli 22, 2013

    Hallo liebe Familie Hens ,
    jetzt bereits zum fünften Mal haben wir wieder 14 wundervolle Tage bei Euch auf dem Eichenhof erleben dürfen. Die schöne Maiglöckchen-Wohnung war wieder die Tage unser zweites Zuhause. Wir durften Kälbchengeburten miterleben , die Arbeit am Hof begleiten und Louisa hat Euch täglich beim Melken unterstützt .Jedes Jahr gibt es neue Dinge zu erkunden. In diesem Jahr war es das Zelt im Wald oder die Lämmer .
    Vieles lieben Dank für Eure Herzlichkeit .
    Bis zum nächsten Jahr. Jan, Katrin ,Louisa und Thorge

  43. Familie Greve aus Lingen
    Juli 19, 2013

    Liebe Familie Hens,
    für den schönen Urlaub auf ihrem Hof möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.
    Wir haben uns rundum super wohl gefühlt und die Schwedenhäuser sind einfach Klasse.
    Unsere Kinder schwärmen immer noch und erzählen von den vielen schönen Dingen, die sie bei ihnen erleben durften.
    Wir können allen nur empfehlen hier Urlaub zu machen und wir kommen auf jeden Fall wieder!

    Liebe Grüße und einen schönen Sommer 2013
    wünscht die Familie Greve aus Lingen

  44. Nadine Pietsch
    Juni 22, 2013

    Liebe Familie Hens !

    Wir hatten ein sehr erholsames schönes Wochenende auf Ihrem Bauernhof !
    Im Haus Klatschmohn haben wir uns sehr wohl gefühlt,
    sauber,groß,liebevoll eingerichtet…
    Große Freude hatten wir natürlich auch mit den Tieren,die gepflegt,gefüttert und bekuschelt wurden ;-)
    Gerne kommen wir bald wieder….

    Sehr empfehlenswert !!!!!

    Herzliche Grüsse

  45. Maxi, Julie & Anja
    März 26, 2013

    Hallo liebe Familie Hens,

    wir haben gerade den Eintrag der Familie aus Hongkong gelesen und haben uns sehr gefreut, denn wir haben gleich nebenan gewohnt. Julie hat mit Natasha und Nicole jeden Tag gespielt. Viele Grüße auf diesem Wege nach Hongkong:-).

    Wir können uns den Ausführungen nur anschließen und freuen uns, dass wir am Samstag zum 3. Mal auf den Hof kommen. Wir kommen immer wieder gerne.

    Bis Samstag
    Maxi, Julie & Anja aus Odenthal

  46. Anja De Pree
    März 16, 2013

    Liebe Familie Hens,
    endlich endlich endlich komme ich dazu meinen Gaestebucheintrag zu schreiben. Es sind schon sieben Monate seit dem wir wieder nach Hause geflogen sind, aber die 3 Wochen bei Ihnen waren fantastisch. Es gab wirklich etwas fuer Alle. Meine zwei Toechter (6 und 5) haben so viel Spass gehabt und haben ihre Freiheit geliebt. Unser 2-jaehrige durfte auch oft alleine rum laufen und erforschen. Das war sehr bedeutsam fuer ihn denn er durfte etwas ‘wichtiges’ alleine machen—bzw Tiere fuettern. Fuer uns Eltern hat es sehr geholfen das wir wenig Sorgen hatten wenn wir unsere Kinder nicht sehen konnten. Wir wussten das sie irgendwo auf dem Bauernhof waren. Oft haben sie mit anderen Kindern gespielt. Fuer uns war das toll denn wir wollten das sie endlich mal deutsch reden. Die Erlebnisse mit den Kuehen und den Kalbgeburten waren einmalig. Die frische Milch und Eier waren ein schoenes Vorteil. Das Haus in dem wir gewohnt haben war so sauber und im tollen Stande. Mann hat sich so wohl gefuehlt. Wir hatten natuerlich viel Glueck mit dem tollen Wetter aber auch wenn es geregnet hat, war unser Haus so ausgestattet das es einfach war uns mit den Kindern zu beschaeftigen. Sie konnten natuerlich auch in der Spielschaeune spielen oder sich die Kuehe anschauen. Die vielen Spielmoeglichkeiten sind echt toll. Wir kommen auf jedem Fall wieder. Liebe Gruesse aus Hong Kong,
    Nicole, Natasha, Timmy, Lexi, Harry und Anja

  47. Familie Reineke
    Februar 13, 2013

    Wir haben als Karnevalsflüchtlinge 5 herrliche Wintertage in der Wohnung “Abendrot” verbracht. Unsere Tochter war trotz der Wetterverhältnisse den ganzen Tag draußen, entweder bei den Tieren oder mit dem Go-Kart im Hof unterwegs oder mit den anderen Kindern Rodeln im Gelände. Uns hat sehr gut gefallen, dass die Wohnungen/Schwedenhäuser für Familien ausgelegt sind, so dass auch ein Einzelkind schnell Anschluß findet.
    Wir freuen uns schon darauf, im Sommer wieder zu kommen und das schön angelegte Außengelände und den Grillplatz genießen zu können.
    Beste Grüsse, Familie Reineke

  48. Familie Nisius
    Januar 9, 2013

    Liebe Familie Hens,

    wir wünschen Ihnen ein gesundes und glückliches Jahr 2013. Hoffentlich geht es Ihnen allen gut.

    Ich möchte nur noch kurz einen Eintrag zu unserem letzte Urlaub in den Herbstferien im Veilchen hinterlassen, auch wenn es schon wieder eine Weile her ist :-)

    Uns allen hat es, wie immer, sehr gut gefallen. Selbst der jüngste Sohn (8 Monate) meiner Freundin hatte schon Spaß. Ihm hatten es vor allem die Hühner angetan. Svenjas Geburtstag auf dem Hof war auch wieder ein Highlight und nur mit Freundin und gleich 5 Kindern war es auch mal eine ganz neue Erfahrung, aber auch die war wieder super!

    Wir freuen uns nun schon wieder auf den nächsten Urlaub bei Ihnen im Sommer, wo ich dann hoffentlich das 3. Lehrjahr im Melken erfolgreich beenden werde :-)

    Bis dahin liebe Grüße von

    Svenja, Eric, Axel und Yvonne Nisius aus Leverkusen

  49. Fam. Arens
    November 5, 2012

    Liebe Familien Hens,

    herzliche Grüße aus dem Rheinland!

    Wir haben uns in unseren Urlaub sehr wohl gefühlt, und können Ferien bei Fam. Hens wärmstens empfehlen.

    Bis bald

    Fam. Arens

  50. Barbara Belser
    November 3, 2012

    Liebe Familie Hens,

    endlich kommen wir dazu, unseren Eintrag ins Gästebuch zu verfassen. Wir hatten die Wohnung “Abendrot” gebucht, was sich als ideal herausstellte, da die Wohnung einen “Rundum-Blick” auf sämtliche Bereiche des Bauernhofs gewährt. So hatten wir die Kinder immer im Auge, auch wenn wir mal nicht mit draußen waren. V.a. unserem Tom gefiel es sehr gut bei Ihnen, hätte er doch am liebsten jeden Tag Gülle mit Andreas ausgefahren!;-) Unsere Oma genoss angesichts des ersten Frostes für dieses Jahr den erwärmten Wintergarten, und der Rest der Familie fühlte ich einfach nur wohl….
    Mit Sicherheit sehen wir uns wieder! Vielleicht im Frühjahr?!?!
    Liebe Grüße aus dem Saarland,
    Barbara, Laura, Maximilian & Tom Belser mit Oma Agnes

Kommentar verfassen